Senioren-Gruppe

Um das Pensionierungsalter herum erfolgt der Übertritt zur Seniorengruppe. Viele unserer Seniorinnen und Senioren treten in diesem Alter auch neu in den SAC ein. Wir bieten ein dieser Altersgruppe angemessenes Tourenprogramm in den Stärkeklassen A, B und C an. Das Angebot erstreckt sich über das ganze Jahr jede Woche auf leichte bis anspruchsvolle Wanderungen, Bergwanderungen sowie auf Schneeschuhtouren. Selbstverständlich sind auch jüngere Teilnehmerinnen und Teilnehmer jederzeit bei uns willkommen. Unsere Touren sind in der Regel immer am Dienstag. Es darf bei uns auch ohne Mitgliedschaft problemlos zwei- dreimal als Gast „geschnuppert“ werden.

Die Touren werden durch erfahrene Tourenleiterinnen und Tourenleiter organisiert und geleitet. Einmal jährlich bieten wir mindestens eine Tourenwoche mit einem Tourenangebot für alle Stärkeklassen an. Für uns sind Kollegialität und Geselligkeit wichtig und wir geniessen unsere Aktivitäten in den Bergen und in der Natur gerne gemeinsam mit Gleichgesinnten.

Interesse an der Seniorengruppe?

Konnten wir dein Interesse an der Seniorengruppe wecken? Dann melde dich gerne direkt beim Senioren-Verantwortlichen via E-Mail: senioren@sac-rorschach.ch