Jugend

Jugend

Jugendorganisation (JO)

Ab ca. 14 Jahren machst du bei der JO (Jugendorganisation) mit. Die JO hat verschiedene Bergsport-Aktivitäten im Programm: Im Sommer sind dies Bergtouren (Fels und Eis) und Sportklettern, im Winter Ski- und Snowboardtouren, Eisklettern und Sportklettern in der Halle. Die Jugendlichen lernen, aufeinander Rücksicht zu nehmen und Verantwortung zu übernehmen. Ziel des Leiterteams ist es die Jugendlichen zu selbständigen, verantwortungsbewussten Alpinisten auszubilden.

Kinderbergsteigen (KiBe)

Zwischen ca. 10-14 Jahren ist die KiBe Gruppe (Kinderbergsteigen) für dich die richtige Adresse. Dort lernst du in der Halle und im Fels klettern. Das abwechslungsreiche Programm bietet zudem verschiedene Erlebnisse in der Natur, welche deine Geschicklichkeit fördert. Dabei ist uns das Gruppenerlebnis und die Freude an der Bewegung wichtig.

Der SAC bringt’s!

Die vergünstigte Mitgliedschaft beim SAC (bis 22 Jahre) bietet dir viele Vorteile:

Interesse an der KiBe oder JO?

Konnten wir dein Interesse an der KiBe oder an der JO wecken? Dann melde dich gerne direkt bei den KiBe- und/oder JO-Verantwortlichen via E-Mail: kibe@sac-rorschach.ch / jo@sac-rorschach.ch